2014-06-09

New Nail Art Tutorial & Stamping Tipps

Glamorous Leopard Stamping & Studds Matt Design / Matte Leoparden-Print & Nieten Nägel


Hellouh (:
Ich melde mich mit einem neuen Nail-Art-Tutorial zurück, nachdem ich endliiiiiich einen vernünftigen matten Top-Coat gefunden habe, und zwar den 3in1-Mat von KIKO ♥
Ich liebe dieses matte Finish, vor allem wie hier in Kombination mit metallischen Tönen, was einen tollen Kontrast erzeugt. Der silberne essence-Lack ist perfekt dafür und lässt sich außerdem richtig gut zum Stampen verwenden, denn außerdem habe ich mich mal wieder etwas ans Stampen rangewagt und langsam eine Methode gefunden, wirklich gute und smutchfreie Ergebnisse zu erzielen:

1) Untergrund gut durchtrocknen lassen, bevor mit dem Stamping begonnen wird.
2) Gut deckenden Lack auswählen, das muss gar kein spezieller Stamping-Lack sein, jeder andere in einer Schicht deckende Lack geht auch. Mein Tipp: essence oder KIKO-Lacke
3) Ölfreien Nagellackentferner zum Reinigen benutzen - Habe diesen Tipp bei einer YouTuberin entdeckt und muss sagen, der Unterschied ist enorm! Ist Öl im Nagellackentferner enthalten, setzt dieser sich auf der Stamping-Platte ab und verhindert, dass der Lack sich in den Einkerbungen absetzen kann - Ergebnis: Schwierigkeiten beim Aufnehmen des Designs bzw. Verschmieren.
4) Kleine Fehler mit Pinsel ausbessern, statt nochmal drüber bzw. meistens eher daneben zu stampen

Das Ergebnis kann zum Beispiel so aussehen:

 photo P1070510-Kopie2_zps1551046c.jpg  photo P1070509-Kopie_zps1f37dfcb.jpg

Wie gefällt euch das Design? Würde mich über Kommis freuen :)
xo, Chilla

Kommentare:

  1. Tolles Design, aber mir wäre sowas immer viel zu aufwendig... :D
    Bin ja schon zu ungeduldig für eine einzige Schicht.

    Wie teuer ist der Matte Top-Coat? Wenn der nicht all zu teuer ist, kannst du mir den dann mal bei Gelegenheit besorgen? Ich geb dir das Geld natürlich wieder. :)

    Liebe Grüße
    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. Also das finde ich wirklich schön : )
    Das ist dir ganz gut gelungen =)
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen